Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Handwerk aus dem gelben Fleck eine Sonne macht. PABLO PICASO

08 07 04 03 02 01

Die aus dem Barock stammende Marmormalerei ist eine Technik, die Oberflächen das exklusive Flair von geschnittenem und poliertem Stein verleiht. Darüber hinaus ermöglicht die Marmorimitation auch eine Veredelung von Objekten und Bauteilen, deren Herstellung aus Stein kaum möglich wäre.

Der größte Vorteil von Marmorierungen aber liegt in der idealen Abstimmung von Farben, Kontrasten und Strukturen, die bei der Raumgestaltung ein perfektes Gesamtbild mit der Architektur und Einrichtung erst möglich machen. So können die Oberflächen stilisiert und vereinfacht, aber auch farblich übersteigert gestaltet werden. Und ganz gleich, ob auf Säulen oder kompletten Wandflächen oder vielleicht nur auf einzelnen Segmenten wie Tür- oder Fenstereinfassungen – die Marmorimitation erzeugt faszinierende Oberflächen, die mit ihrem Glanz und ihren Strukturen eine Beständigkeit und Exklusivität ausstrahlen, die jedem echten Stein ebenbürtig sind.

Da Wirkung und Qualität der Marmorierung eng mit der gesamten Raumerscheinung verbunden ist, empfehlen wir im Vorfeld eine umfassende Beratung und eine genaue Planung. Sie erreichen uns unter: 04471-95 83 528